Führungsverständnis

Eine geordnete Führungsstruktur und klare Zuständigkeiten in Bezug auf Aufgaben, Kompetenzen und Verantwortung wirken entlastend und reduzieren die Komplexität für alle Beteiligten: Führung MUSS führen.

Führung heißt für mich fördern und fordern und geht einher mit der achtsamen Wahrnehmung des Gegenübers.

Es existieren Konstellationen, die auch ohne Führung funktionieren, sie bedingen immer reife Menschen in reifen Organisationen. In den meisten Unternehmen und Organisationen sind die Voraussetzungen dazu (noch) nicht ausreichend gegeben.

 

Prozessverständnis

Durch meine prozessorientierte Ausbildung und die langjährige Tätigkeit in unterschiedlichsten Branchen und Bereichen bringe ich ein breites Prozessverständnis mit. Das vereinfacht die Kommunikation.

 

Unternehmen und Organisationen

Teams

Führungskräfte