Das Bewusstsein für unsere gesellschaftlichen Herausforderungen treibt mich ebenso an, wie der Traum von einer menschlichen, gemeinschaftlichen, sinnvollen, nachhaltigen und funktionierenden Wirtschaft.

 

Die persönliche Entwicklung eines jeden einzelnen, wie auch die Entwicklung von Organisationen und optimale Arbeitsprozesse bedingen einander gegenseitig – mein Ziel ist es, Situationen zu schaffen, die für alle Beteiligten einen Gewinn bergen.

Die Verantwortung für unseren Planeten empfinde ich größer, als dass ich damit zufrieden sein könnte, einfach vernünftig zu leben: Ich bin überzeugt, dass wir der Verantwortung unseren nachfolgenden Generationen gegenüber derzeit in keiner Weise gerecht werden. Um unser ‚gutes Gefühl‘ wiederzuerlangen, muss es uns in den nächsten Jahren gelingen, einen radikalen Wechsel zu vollziehen.

Unternehmen und Organisationen

Teams

Führungskräfte